Kennedydamm nach Glatteis-Unfall gesperrt

Düsseldorf. Auf eisglatter Straße sind am Montagmorgen auf dem Kennedydamm drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Eine 55-jährige Duisburgerin musste nach Angaben der Polizei aus ihrem Pkw befreit werden.

Die Fahrerin des roten Golf musste von der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden.

Die Fahrerin des roten Golf musste von der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden.

Foto: Gerhard Berger

Sie und ein weiterer Unfallbeteiligter, ein 28-Jähriger aus Essen, erlitten leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme musste der Kennedydamm in Richtung Innenstadt gesperrt werden. Der Einsatz dauerte von 9.40 Uhr bis gegen 12 Uhr.

Laut Polizei hatte ein 46-jähriger Mann aus Bottrop auf spiegelglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW verloren, er konnte den Wagen jedoch abfangen und zum Stehen bringen. Die nachfolgende 55-Jährige sowie der dahinter fahrende 28 Jahre alte Mann konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren in den BMW hinein. Die beiden Leichtverletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt mehr als 40.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort