Düsseldorf-Hassels Kellerbrand im Hochhaus: Bewohner flüchteten auf die Balkone

Düsseldorf. Bei einem Kellerbrand in einem Hochhaus in Hassels wurde am Dienstagnachmittag einigen Bewohnern der Fluchtweg über das Treppenhaus durch dichten Rauch abgeschnitten. Sie flüchteten sich auf die Balkone auf der Rückseite des Gebäudes.

Im Keller des hauses war ein Feuer ausgebrochen.

Im Keller des hauses war ein Feuer ausgebrochen.

Foto: Patrick Schüller

In dem Hochhaus an der Potsdamer Straße war Sperrmüll im Bereich des Treppenhauses in Brand geraten. Der Rauch zog ins Freie und ins Treppenhaus. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, hatten sich die einige Hausbewohner bereits auf die Balkone gerettet. Über Drehleitern konnten die Einsatzkräfte diese versorgen, teilte die Feuerwehr mit. Eine Person kam vorsorglich wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück.

Hassels: Kellerbrand im Hochhaus
17 Bilder

Hassels: Kellerbrand im Hochhaus

17 Bilder

Da in mehreren, frisch sanierten und leerstehenden Wohnungen die Wohnungstüren offen standen, kam es hier zu Schäden durch den Rauch. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 100.000 EUR.

Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden, die Kriminalpolizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort