Düsseldorf-Pempelfort Kellerbrand Am Wehrhahn

Düsseldorf. Am Montagabend wurde die Feuerwehr nach Pempelfort Am Wehrhahn gerufen, weil in einem Ladenlokal eine starke Rauchbildung zu erkennen war.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, entschloss sich der Einsatzleiter, das Gebäude vorsorglich räumen zu lassen. Eine weitere Erkundung ergab, dass es in der Küche einer Wohnung im Kellergeschoss des Gebäudes brannte, welche mit dem Ladenlokal in offener Verbindung stand.

Hier wurden auch zwei Gasflachen von den vorgehenden Löschtrupps gefunden und ins Freie gebracht, um diese dort zu kühlen.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet und die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist indes unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort