Keine Bilder von Bluttat in Unterrath

Jetzt ist klar: In der Tram gab’s keine Kamera.

Düsseldorf. Nach der Auseinandersetzung an einer Straßenbahnhaltestelle in Unterrath am Freitagabend ist das 44-jährige Opfer weiter im Koma und schwebt in Lebensgefahr. Was genau dort geschah, bleibt unklar — denn in der betreffenden Bahn gab es keine Überwachungskameras, wie die Rheinbahn inzwischen bestätigte.

Hintergrund: Nur etwa 100 von 300 Straßenbahnen verfügen zurzeit über Kameras sowie 250 von 400 Bussen. „Weitere kommen dazu“, sagte ein Rheinbahn-Sprecher auf WZ-Anfrage.

Die Polizei sucht indes weitere Zeugen aus der Bahn (Hinweise: Tel. 8700). Es gab offenbar mehrere Fahrgäste, die sich bislang noch nicht gemeldet haben. Gegen den 17-jährigen Täter wird laut Staatsanwaltschaft nur noch wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Falls sich erhärtet, dass ein Fall von Notwehr vorliegt, würden die Ermittlungen eingestellt — unabhängig davon, ob das Opfer überlebt. eck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort