Kartendienst der Stadt Düsseldorf ist aktueller als Google Maps

Vergleich : Kartendienst der Stadt Düsseldorf ist aktueller als Google Maps

Die Stadt Düsseldorf hat ihren Kartendienst aktualisiert. Das Angebot ist nun aktueller als das des Internet-Riesen Google. Ein Vergleich zeigt, wie groß die Unterschiede sind.

Die Stadt Düsseldorf hat neue Luftbilder in ihre interaktive Karte eingepflegt. Ähnlich wie anderen Angeboten kann man die Stadt in verschiedenen Stufen betrachten. Zudem kann man sich unter anderem Stadtteilgrenzen anzeigen lassen.

Die Aufnahmen wurden Mitte 2018 angefertigt. Sie sind damit deutlich aktueller als das von Google genutzte Material. Eine Übersicht zeigt, wie unterschiedlich die Stadt an vielen Stellen dargestellt wird:

"Die jährlich neu produzierten Aufnahmen sind für die Arbeit der Stadtverwaltung von großem Nutzen", sagt Marcus Becker, Abteilungsleiter Geoinformationen. Diese werden an den unterschiedlichsten Stellen eingesetzt, sei es zur Ableitung von Kartenwerken oder zur Einsatzplanung bei der Feuerwehr, teilt die Stadt Düsseldorf mit.

Mehr von Westdeutsche Zeitung