Kantholzattacke: Schlag gegen Kopf war Todesursache

Düsseldorf. Nach der Obduktion am Montag und dem nun vorliegenden Befund des Rechtsmediziners starb der 44-Jährige in der Folge des Schlags gegen den Kopf. Durch einen dadurch verursachten Atemstillstand kam es zu einer Schädigung des Gehirns aufgrund des Sauerstoffmangels und im weiteren Verlauf zu einem allgemeinen Organversagen.

Der Unterrather geriet an der Haltestelle Piwipp mit drei Jugendlichen vor zehn Tagen in einen Streit. Im Laufe der Auseinandersetzung schlug einer von ihnen den Mann mit einem Kantholz auf den Kopf und verletzte ihn tödlich.

Die Staatsanwaltschaft geht zwar nach derzeitigem Stand von einer Notwehrsituation aus, ermittelt nun aber dennoch wegen Totschlags gegen den Jugendlichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort