Kabarett

Am 5. Februar ist es mal wieder Zeit für den Reinen Tisch im Uerige. Bereits seit November 1998 tritt der Kabarettist Frank Küster mit seinem monatlichen Rückblick den Beweis an, dass ihm auch zur hirnrissigsten Politikeridee, zu peinlichen sportlichen Blamagen regionaler und auch überregionaler Mannschaften, zu Showsternchen oder nur zum schlechten Wetter etwas einfällt.

Sein Programm ist immer hochaktuell, bissig, manchmal politisch oder auch einfach mal nur albern. Für seinen Rückblick holt sich der Kabarettist mit der Zwei-Mann-Kapelle „Original-Reiner-Tisch-Kammer-Bigband“ immer gerne musikalische Unterstützung.

Am kommenden Montag begrüßt Küster auch den Hamburger Kabarettisten Lutz von Rosenberg Lipinsky (Foto: Genbu Arts Photography). Der Gaststar gilt als lustigster Seelsorger Deutschlands und tröstet die Zuschauer, wenn diese an Fragen wie „Warum werden wir immer älter, wenn wir uns doch angeblich so schrecklich falsch ernähren“ verzweifeln. Ein Kracher zur tristen Jahreszeit. Uerige, Bergerstr. 1. Reiner Tisch im Uerige am Montag, 5. Februarum 20 Uhr. Eintritt 9,95 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort