Juweliergeschäft im Weihnachts-Trubel überfallen

Räuber-Pärchen entkam mit teuren Ohrringen. Chef und Mitarbeiter mit Pistole und Reizgas bedroht.

Düsseldorf. Zum Bersten voll war die Stadt auch am Samstagabend. Den Trubel nutzte ein Räuber—Pärchen, um das Juweliergeschäft Hermsen zu überfallen.

Der Mann und die Frau, bei denen es sich vermutlich um Südosteuropäer handelt, konnten mit ihrer Beute im Wert von mehreren Tausend Euro entkommen.

Gegen 17 Uhr hatten die beiden das Ladenlokal an der Bastionstraße betreten. Sie bedrohten den Inhaber und einen Mitarbeiter mit einer Pistole.

Dabei sollen die Räuber auch Reizgas eingesetzt haben, eine Person erlitt dabei leichte Gesichtsverletzungen. Das Räuber-Pärchen erbeutete unter anderem wertvolle Ohrringe.

Die Polizei löste sofort eine Nahbereichsfahndung aus, an der auch die benachbarten Behörden beteiligt waren. Trotzdem gelang es den beiden Tätern, im Weihnachtstrubel unterzutauchen. Bislang fehlt von dem Duo jede Spur.

Offenbar hat man sich das Juweliergeschäft gezielt ausgesucht. Nach WZ-Informationen war das Paar kurz vor oder nach dem Überfall bei einem Juweliergeschäft in der Nachbarschaft aufgetaucht. Dort kannte man die beiden allerdings angeblich bereits und forderte sie auf, den Laden zu verlassen.

Nach Angaben der Polizei sind die Gesuchten etwa 20 bis 30 Jahre alt. Der Mann ist circa 1,75 Meter groß, hat einen dunklen Teint, unreine, pickelige Gesichtshaut, einen Dreitagebart und ist normal gebaut. Er war dunkel gekleidet und trug eine leicht glänzende Bomberjacke. Auffallend waren seine großen dunklen Augen.

Seine Komplizin war ebenfalls dunkel gekleidet und trug einen pink-farbenen Schal. Sie ist zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß und hat die langen Haare als Zopf zusammengebunden. Hinweise unter Telefon 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort