Juwelier in Düsseldorf überfallen: Zeugen halten Täter fest

Vorfall in Benrath : Düsseldorfer Juwelier überfallen - Zeugen halten Täter fest

In Düsseldorf-Benrath ist es zu dramatischen Szenen gekommen: Nach dem Raubüberfall auf einen Juwelier stürzten sich Passanten auf den flüchtenden Täter und hielten ihn fest.

Zu dramatischen Szenen kam es am Dienstagabend in der Benrather Fußgängerzone. Nach dem Raubüberfall auf einen Juwelier stürzten sich Passanten nach Angaben der Polizei auf den flüchtenden Täter und hielten ihn fest. Der 37-Jährige konnte festgenommen werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte er gegen 18.45 Uhr das Geschäft betreten. Er bedrohte den Verkäufer mit einer Schusswaffe und forderte Schmuck sowie Bargeld. Der Mann setzte sich jedoch zur Wehr und es kam zu einer Rangelei. Dabei wurde der Verkäufer am Kopf verletzt und musste von einem Notarzt  behandelt.

Daraufhin flüchtete der 37-Jährige zunächst. Passanten waren aber aufmerksam geworden und stürzten sich auf den Täter. Sie konnten den Mann überwältigen und festhalten, bis die Polizei am Tatort eintraf. si

Mehr von Westdeutsche Zeitung