Junge Frau vor Geldinstitut ausgeraubt

Düsseldorf. Am Mittwochmittag ist eine junge Frau in der Friedrichstadt ausgeraubt worden. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Gegen 11.45 Uhr verließ die 23-Jährige ein Kreditinstitut an der Corneliusstraße Ecke Herzogstraße, nachdem sie sich kurz zuvor Geld hatte auszahlen lassen.

Junge Frau vor Geldinstitut ausgeraubt
Foto: Jörg Knappe

Als sie nach rechts in die Herzogstraße eingebog, wurde ihr von zwei unbekannten Männern die Geldbörse aus der Hand gerissen. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute über die Herzogstraße in Richtung Innenstadt. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Haupttäter wird als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er war mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet. Sein Komplize ist etwas kleiner und trug ein rotes Käppi auf dem Kopf. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort