Jugend forscht: Kröten im Kühlschrank und Solarkocher zum Spiegelei braten

Am Mittwoch wurden die Sieger des Regionalwettbewebs gewählt. Die Zuschauer waren von den Ideen überrascht.

Düsseldorf. Artgerechte Tierhaltung sieht manchmal anders aus, als man denkt. Kröten im Kühlschrank aufbewahren, das ist durchaus tierlieb. "Die Tiere brauchen die Kälte für ihr Balzverhalten", sagt Andrea Woitzik. Natürlich nur für eine gewisse Zeit, zum Überwintern. Gemeinsam mit ihren Freundinnen, Ramona Dubke und Miriam Osterwind aus Düsseldorf, möchte sie die vom Aussterben bedrohte Geburtshelferkröte retten. Mit diesem Projekt haben die Drei bei "Jugend forscht" teilgenommen.

Am Mittwoch fand der Regionalwettbewerb in Düsseldorf statt. Jugendforscher aus Düsseldorf, Erkrath, Hilden, Mettmann, Ratingen und Bad Münstereifel waren mit dabei. Insgesamt 45 Jugendliche beschäftigten sich mit Themengebieten aus Wissenschaft und Technik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort