Große Überraschung in Düsseldorf: Mit diesen Mietern hat niemand gerechnet Neue Mieter für den Ratinger Hof gefunden

Altstadt. · Für die Kult-Location haben sich Nachmieter gefunden. Die wollen aus der Wiege des Punks ein soziokulturelles Zentrum machen.

 Die Neubesetzung des Ratinger Hofs: Sia Ghassemi, Philipp Kinzler, Sina Hadi und Daniel Vollmer (v.l.).

Die Neubesetzung des Ratinger Hofs: Sia Ghassemi, Philipp Kinzler, Sina Hadi und Daniel Vollmer (v.l.).

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Die Geschichte des legendären Ratinger Hofs in der Altstadt findet offenbar eine Fortsetzung. Nachdem im Sommer bekannt wurde, dass neue Mieter gesucht werden für den Kult-Club, der zuletzt Stone im Ratinger Hof hieß, tritt nun eine Truppe mit einem ordentlichen Überraschungseffekt auf den Plan. Für manchen Kulturkundigen dürfte diese Combo wie der sprichwörtliche Kai aus der Kiste kommen: Sia Ghassemi (36) arbeitet in der IT, sein Halbbruder Sina Hadi (27) studiert in Bochum Jura, Daniel Vollmer (42) betreibt das Retematäng und das Schickimicki. Mit im Boot ist auch dessen Barmann Philipp Kinzler (41) sowie ein fünfter Mann, „der sich aber noch im Hintergrund halten will“, wie das Quartett bei einem ersten Hausbesuch im vollkommen leergeräumten Ratinger Hof erzählte.