Diebstahl Jetski verschwindet aus Düsseldorfer Yachthafen - Dieb in Niederlanden gefasst

Duisburg / Düsseldorf / Ravenstein · Die Polizei hat einen Tatverdächtigen Dieb eines Jetskis ausfindig gemacht. Ein Hilfsmittel hat dabei den Ausschlag gegeben.

 Nachdem ein Jetski aus dem Düsseldorfer Yachthafen veschwunden war, hat die Polizei den mutmaßlichen Dieb in den Niederlanden gefasst.

Nachdem ein Jetski aus dem Düsseldorfer Yachthafen veschwunden war, hat die Polizei den mutmaßlichen Dieb in den Niederlanden gefasst.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Die Wasserschutzpolizei Duisburg hat gemeinsam mit niederländischen Kollegen einen Jetskidiebstahl geklärt. In der Zeit von Mittwoch (13. Oktober) 16 Uhr bis Donnerstag (14. Oktober) gegen 15 Uhr haben Unbekannte einen Jetski aus dem Düsseldorfer Yachthafen gestohlen.

Was die Diebe nicht wussten: Der Eigentümer hatte einen GPS-Sender am Wassermotorrad verbaut. Er ortete sein Jetski im niederländischen Ravenstein. Das Zentrale Kriminalitätskommissariat der Wasserschutzpolizei nahm Kontakt zu den Kollegen im Nachbarland auf, die wiederum umgehend in Ravenstein tätig wurden. Sie konnten eine Person wegen des Verdachts der Hehlerei festnehmen.

Auch der Jetski wurde beschlagnahmt. Zudem fanden die niederländischen Polizisten in einer Halle mehrere Außenbordmotoren und Motorenblöcke. Die Ermittlungen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort