Übertragung im Autokino Konzert der Jazz-Rally für zu Hause

Düsseldorf · Im Autokino ist am 29. Mai ein einstündiger Film zu sehen.

 Die Talking Horns gehören zu den Künstlern, die bei der Konzert-Aufnahme mitgewirkt haben.

Die Talking Horns gehören zu den Künstlern, die bei der Konzert-Aufnahme mitgewirkt haben.

Foto: Michael Wiegmann/Köln

Da die Jazz-Rally in diesem Jahr nicht als Festival in der Stadt stattfinden kann, haben die Organisatoren neue Formen entwickelt, um den Jazz zu den Fans zu bringen. Sie haben einen Abend im Autokino auf dem Messeparkplatz geplant und am Mittwoch eine Übertragung im Internet angekündigt. Auf den Youtube- und Facebook-Kanälen der Jazz-Rally Düsseldorf wird ab dem 30. Mai, 19 Uhr, ein Konzert zu sehen sein, das im April in der Classic Remise aufgenommen wurde. Zwischen den Oldtimern haben die Musiker damals ohne Publikum gespielt. Mit dabei waren der Soul- und Jazzsänger Udo Schild an der Gitarre, die Talking Horns und das Marcus-Schinkel-Trio, das sich von Beethovens Musik zu Interpretationen zwischen Klassik, Jazz und Rock inspirieren lässt.

Moderiert von Andreas Jancke ist aus dem Konzert und anderen Rally-Impressionen ein rund einstündiger Film entstanden, der schon am 29. Mai im Autokino zu sehen sein wird. Nach dem Film treten zahlreiche Rally-Künstler live auf der Bühne im Autokino auf: Zur Band um Reiner Witzel (Saxofon), Nico Brandenburg (Bass), Sebastian Gahler (Piano) und Ralf Gessler (Schlagzeug) gesellen sich verschiedene Solisten, etwa Entertainer Tom Gaebel, Sängerin Soleil Niklasson sowie Dieter Falk und sein Sohn Max. Karten für den Abend kosten 58 Euro pro Auto (maximal zwei Erwachsene pro Fahrzeug), Kindertickets liegen je nach Alter bei fünf oder zehn Euro. Erhältlich sind sie unter autokino-duesseldorf.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort