1. NRW
  2. Düsseldorf

ISS Dome: Bei DEG-Spielen wird bald Füchschen ausgeschenkt

Bierwechsel im ISS Dome : Bei DEG-Spielen wird bald Füchschen ausgeschenkt

Im ISS Dome wird es einen Brauereiwechsel geben. DEG-Fans und Konzertbesucher bekommen statt Schlösser Alt dann Füchschen ausgeschenkt. Die Umstellung erfolgt früher als geplant.

Eigentlich sollte die Brauerei Füchschen erst ab dem 1. September im Dome ihr Altbier ausschenken. Genau wie die Brauerei Uerige in der Halle in Oberbilk an der Siegburger Straße. Denn so lange liefen noch die Verträge mit Schlösser Alt und Brinckhoff’s Pils, deren Biere bisher in beiden Hallen gezapft werden. Beide Biermarken gehören zur Radeberger Gruppe und der Vertrag lief noch bis zum 31. August.

Doch nun soll es laut WZ-Informationen schon im März einen Brauereiwechsel geben. Hallenvermieter D.Live meldete, dass der Vertrag bereits schon jetzt ab dem 1. September verlängert wurde. Und Marco Domogalski, Marketing Manager der Radenberger Pilsener sagte auch: „Bereits ab dem Frühjahr wird sowohl im ISS Dome als auch in der Mitsubishi Electric Halle Radeberger Pilsner im Ausschank sein.“

Daher soll die Brauerei Füchschen statt im September dann auch schon ab März ihr Altbier im Dome verkaufen. In der Oberbilker Halle soll es dann voraussichtlich Uerige Alt geben, ebenfalls schon ab dem März. Das genaue Datum soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Daher wollte Hallenvermieter DLive auch noch keine Stellungnahme zu dem Thema abgeben.

Der Dome ist die Heim-Spielstätte der Düsseldorfer EG. Zudem finden dort weitere Sportveranstaltungen, wie Handball oder Judo statt sowie Konzerte. Die Oberbilker Halle wird hauptsächlich für Konzerte und Shows genutzt. akrü

(akrü)