Maghreb-Viertel in Düsseldorf Islamisten-Razzia: Polizeihund verletzt Kleinkind

Düsseldorf. Bei einer Durchsuchung im Rahmen einer Razzia gegen mutmaßliche Islamisten ist ein neun Monate altes Kind von einem Polizeihund verletzt worden.

Der Polizeihund verletzte das neun Monate alte Kind. Symbolbild.

Der Polizeihund verletzte das neun Monate alte Kind. Symbolbild.

Foto: NN

Ermittler des Landeskriminalamtes (LKA) hatten am Mittwoch auf Veranlassung der Bundesanwaltschaft unter anderem die Wohnung einer Familie in Düsseldorf durchsucht. Vater, Mutter und Kind blieben während der Durchsuchung in der Wohnung, wie das LKA am Donnerstag mitteilte. Als der Einsatz des Hundes beendet war, krabbelte das Baby über den Fußboden - und das Tier sprang plötzlich bellend auf das Kind zu.

Ein Ermittler habe den Hund von dem Kind weggezogen, konnte aber nicht verhindern, dass dieser das Kleine verletzte. Das Kind habe leichte Verletzungen an der Haut davongetragen, sagte eine Sprecherin auf Nachfrage.

Ein Rettungssanitäter versorgte das Kind vor Ort. Ins Krankenhaus wollte der Vater das Baby nicht bringen lassen. Der Einsatzleiter und der Diensthundeführer sollten sich noch am Donnerstag bei der Familie entschuldigen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort