1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: "Irgendwelche Events bringen der Kö gar nichts"

Düsseldorf : "Irgendwelche Events bringen der Kö gar nichts"

Düsseldorf. Die Kö kann auch populär, das hat sie etwa bei der Bolidenschau zur DTM 2009 gezeigt. Und das zeigt sie jedes Jahr an Karneval. Aber die Frage ist doch: Was nützt der Kö?

Was nützt der Stadt? Irgendwelche erfundenen Events sicherlich nicht. Hatte die DTM-Präsentation irgendeine nachhaltige Wirkung? Nein. Also muss die Schlussfolgerung heißen: Was auf der Königsallee stattfinden soll, das muss auch zu ihr passen. Bei der großen Modenschau war das seinerzeit der Fall. Beim Gourmet Festival stimmt das Zusammenspiel auch. Aber schon was den Bücherbummel angeht, diskutieren Anlieger kontrovers, ob ein Ramschbuchverkauf dort sinnvoll ist. Auch bei dieser Frage gilt: Weniger ist mehr.