Interessengemeinschaft „Wir in Rath“ bedankt sich mit Nikolausmarkt

Interessengemeinschaft bedankt sich mit Markt bei ihren Kunden.

Düsseldorf. Die Interessengemeinschaft „Wir in Rath“ bedankte sich am Freitag mit einem Nikolausmarkt bei ihren Kunden und verschenkte Gebäck, gebrannte Mandeln, Poffertjes und Glühwein. Ein Höhepunkt für die jungen Besucher war der Auftritt von Klaus-Peter Dahmen als Nikolaus, der Schokolade an Jung und Alt verteilte.

Auf dem Hülsmeyerplatz, wo sonst Gemüse und Fisch in der Auslage der Marktstände liegen, fanden die zahlreichen Besucher nun Glühwein, Süßigkeiten, Deftiges und Gebasteltes. Die Händler verschenkten viele der Weihnachtsmarktspezialitäten oder verkauften sie günstig.

Anika Koch vom Rather Familienzentrum verkauft die Werke ihrer Bastel- und Werkgruppe: „Alles hier ist selbst gemacht. Die Schals und die Sterne verkaufen wir zum Selbstkostenpreis.

Die Kekse und die Kugeln gibt es als Geschenk für die Rather“, sagt Koch. Schon kurz nach der Eröffnung des Marktes ist der Platz voll mit Menschen, die zusammen die Adventszeit einläuten wollen. Die 57-jährige Gertrud Hillmann ist wie die meisten begeistert von der Idee: „Ich finde das eine tolle Sache. Vor allem für die Kinder ist so was doch schön.“

Gaby Winter von der Interessengemeinschaft erklärt den Grund für den Markt: „Wir machen jedes Jahr ein Sommerfest und spenden den Erlös. Der Nikolausmarkt ist als Dankeschön an alle gedacht, die uns immer unterstützt haben.“ Und die freuen sich darüber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort