Praxis in Pempelfort geschlossen Infizierte Arzthelferin aus Düsseldorf hat keine Maske getragen

Pempelfort · Bei der Mitarbeiterin, einer Arztpraxis in Pempelfort, die mit bis zu 450 Personen Kontakt hatte, ist die britische Coronavirus-Mutante nachgewiesen worden.

 Eine Arzthelferin in Düsseldorf war mit der britischen Virusvariante infiziert und hatte keine Maske getragen.

Eine Arzthelferin in Düsseldorf war mit der britischen Virusvariante infiziert und hatte keine Maske getragen.

Foto: Lukas Schulze

Bei einer Mitarbeiterin einer Arztpraxis in Pempelfort ist die hochansteckende Coronavirus-Mutante B.1.1.7 nachgewiesen worden. Die Nachverfolgung der Kontaktpersonen läuft auf Hochtouren. Laut Angaben der Stadt haben in den vergangenen zehn Tagen mehr als 450 Personen die Praxis besucht. Der Fall sei Ende vergangener Woche bekanntgeworden. Die Angestellte soll den Angaben zufolge trotz Krankheitssymptomen weiter in der Praxis gearbeitet haben. Offenbar hatte die Frau während der Arbeitszeit keine Schutzmaske getragen.