Bobbolino in Düsseldorf Indoor-Spielplatz kämpft gegen schlechte Bewertungen im Internet

Rath- · Nachdem Britta Ramakers eine Gruppe aus dem Indoorspielplatz Bobbolini geworfen hatte, bekam sie tagelang dutzende schlechte Bewertungen. Weil die rufschädigend sein können, drohte sie mit einer Anzeige.

 Britta Ramakers bekam fast 70 Ein-Sterne-Rezensionen für das Bobbolino. Das hatte Auswirkungen auf die Gesamt-Bewertung.

Britta Ramakers bekam fast 70 Ein-Sterne-Rezensionen für das Bobbolino. Das hatte Auswirkungen auf die Gesamt-Bewertung.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Eine große Gruppe aus Neuss ist vor ein paar Tagen im Indoorspielplatz Bobbolino in Rath zu Besuch gewesen. „65 Kinder und 15 Erwachsene“, erinnert sich die Betreiberin Britta Ramakers, die nach diesem Tag mit schlechten Google-Rezensionen bombardiert wurde. 60, vielleicht sogar 70 Ein-Sterne-Bewertungen hat es gehagelt, „das ist rufschädigend“, sagt Ramakers, die den Besuch der Gruppe als ein „einziges Theater“ beschreibt.