Keine Kontakte Indische Corona-Variante in Düsseldorf nachgewiesen

Düsseldorf · Bei einem Ehepaar ist in Düsseldorf erstmals die indische Variante des Corona-Virus nachgewiesen worden. Sie hatten wohl keine weiteren Kontakte.

 Bei einem Düsseldorfer Ehepaar ist wohl die indische Variante nachgewiesen worden. 

Bei einem Düsseldorfer Ehepaar ist wohl die indische Variante nachgewiesen worden. 

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Bei einem Ehepaar ist in Düsseldorf erstmals die indische Variante des Corona-Virus nachgewiesen worden. Die beiden waren laut Stadt im April aus Indien eingereist. Trotz negativer Corona-Tests begaben sie sich - wie die offiziellen Vorgaben es vorsehen - in Quarantäne. Da sich das Paar noch immer in Selbstisolation befindet, hatten sie der Stadt zufolge keine weiteren Kontakte. Die indische Variante (B.1.617) ist bereits mehrmals in Deutschland nachgewiesen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort