In Schaufenster gerast Räuber überfallen Luxusuhrenladen auf Düsseldorfer Kö

Düsseldorf · Auf der Düsseldorfer Einkaufsmeile Königsallee haben am Montagmorgen mehrere Täter einen Luxusuhrenladen überfallen.

 Auf der Kö wurde ein Luxus-Uhrenladen überfallen.

Auf der Kö wurde ein Luxus-Uhrenladen überfallen.

Foto: dpa/Gerhard Berger

Beim Überfall auf einen Luxusuhrenladen an der Düsseldorfer Einkaufsmeile Königsallee am Montagmorgen haben die Täter Beute gemacht. Angaben zur Menge und den Gegenständen machte ein Polizeisprecher zunächst nicht. Er sprach von einem professionellen Vorgehen und einem „Blitzüberfall“.

Die Täter fuhren gegen das Schaufenster des Geschäfts

Die Räuber seien um kurz vor 10 Uhr mit einem silbernen Auto gegen eine Scheibe des Geschäfts gefahren und dann in den Laden gelaufen. Möglicherweise hätten sie auch Waffen genutzt, so der Sprecher. Da es nach Gas gerochen habe, habe es sich möglicherweise um Schreckschusswaffen gehandelt. Es seien mindestens zwei Räuber am Werk gewesen.

Die Unbekannten entkamen - wie, war zunächst unklar. Das Auto ließen sie stehen. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein. Der Bereich um den Uhrenladen wurde abgesperrt. Ermittler untersuchten unter anderem das Tatauto, das in einer Gasse vor dem Laden stand.

In Schaufenster gerast: Räuber überfallen Laden auf Düsseldorfer Kö
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd
(dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort