In Indien ist Düsseldorf ModehauptstadtFotograf lädt ein zum Rundgang

In Indien ist Düsseldorf ModehauptstadtFotograf lädt ein zum Rundgang

In Indien ist Düsseldorf ModehauptstadtFotograf lädt ein zum Rundgang
Foto: huf

So, jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Düsseldorf ist Europas Modehauptstadt — Paris und Mailand abgehängt. Schreibt zumindest die „Times of India“, deren Korrespondentin Rasshmi Uday Singh am Rhein zu Gast war und hier nicht nur Mode, sondern auch „Superfoods & Superstars“ entdeckt hat. Ihre Meinung: Das Eine bedingt das Andere, bzw. die Anderen, die Superstars. Das Hummus-Rezept von Philipp Ferber, dem Chefkoch aus dem Breidenbacher Hof, hat sie gleich mit abgedruckt. Im angrenzenden klinischen Teil der noblen Kö-Adresse, dem Preventicum, tauschte sie sich mit Dietrich Baumgart über Ayurveda, die indische Lehre vom Leben aus. Da waren die beiden sich einig: für gesundes Älterwerden braucht man keine 5-Sterne-Küche: viel Wasser trinken, tierisches Eiweiß meiden, stattdessen Gemüse essen und, ganz wichtig: auf Geist und Seele achten. huf

Der Düsseldorfer Grafiker, Fotograf und Künstler Holger Stoldt entwickelte im Jahr 2001 „seine“ Düsseldorfer Ansichten, die heute als hochwertige Pigmentdrucke in Museumsqualitäten auf den zertifizierten Canson-Infinity-Leinwänden, Bütten- und Fotopapieren produziert werden. Holger Stoldts Werke sind am Computer entstandene Aussagen, die das Vorgefundene lediglich als Material benutzen. Seit fast zwei Jahrzehnten bearbeitet er seine Fotos am Computer. So verfremdet er sein Ausgangsmotiv, malt, retuschiert, zeichnet weich, übertüncht oder schneidet aus. Am Sonntag, 13. Mai, können sich interessierte Besucher über seine Werke informieren. Der 1. Galerie-Atelier-Rundgang 2018 der Düsseldorfer Ansichten findet von 11 bis 18 Uhr auf der Yorckstraße 2a statt. „In diesem Jahr präsentiere ich eine komplett neue Bilderserie, der ich den Arbeitstitel „Die Bilder mit dem Flusslauf“ gegeben habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort