Düsseldorf In Düsseldorf vermisster Oberhausener tot aufgefunden

Düsseldorf. Knapp zwei Monate nach dem Verschwinden des 35-Jährigen Stefan K. in Düsseldorf ist die Leiche des Mannes 114 Kilometer entfernt im niederländischen Nijmegen gefunden worden.

 Die Polizei in Düsseldorf suchte auch mit Spürhunden nach dem Vermissten.

Die Polizei in Düsseldorf suchte auch mit Spürhunden nach dem Vermissten.

Foto: Judith Michaelis

Wie der Mann ums Leben gekommen ist, sei noch unklar, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Vermutlich ist er in den Rhein gefallen und mit dem Fluss bis in die Niederlande getrieben. Der Oberhausener war seit dem 3. Dezember 2017 als vermisst gemeldet, nachdem er nach einer Weihnachtsfeier mit einem Arbeitskollegen in der Düsseldorfer Altstadt alleine nach Hause gegangen war.

Dass eine Wasserleiche so weit treibe, sei nicht ungewöhnlich, sagt der Pressesprecher der Wasserschutzpolizei Duisburg, Ramon van der Maat. "Bei einem Pegelstand von acht Metern hat der Rhein in Duisburg eine Strömungsgeschwindigkeit von acht Kilometern pro Stunde." Kollegen hatten mit Hunderten von Plakaten in Düsseldorf nach dem 35-Jährigen gesucht. Für die Suche hatte die Polizei auch Hubschrauber und Hunde eingesetzt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort