Tiere in Düsseldorf Salzige Luft und grünes Licht für Pferde

Angermund. · Auf dem Gut Groß-Winkelhausen wurde eine Meersalzpferdebox gebaut. Tiere mit Atemwegserkrankungen sollen dort Linderung erfahren. Husten und Allergien kommen bei Pferden immer häufiger vor.

 Gutsbesitzer Christoph Sonnen begleitet Pferd Ron in die Meersalzbox. Die Vernebelungsanlage kann er per Handy steuern. Außerdem hat er ein Lichtsystem zur Beruhigung eingebaut. 

Gutsbesitzer Christoph Sonnen begleitet Pferd Ron in die Meersalzbox. Die Vernebelungsanlage kann er per Handy steuern. Außerdem hat er ein Lichtsystem zur Beruhigung eingebaut. 

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Was vielen Menschen in der Coronazeit nicht vergönnt war, nämlich sich im Urlaub eine frische Meeresbrise um die Nase wehen zu lassen, können jetzt Pferde in Angermund genießen. Für sie wurde dort eine Meersalzpferdebox gebaut. „Typisch Düsseldorf“, könnte darauf die Reaktion sein. Schließlich gibt es in der Landeshauptstadt viele Luxusangebote für Vierbeiner, wie beispielsweise Verwöhnpakete für Hunde inklusive Hunde-Minibar in Nobelhotels. Die besondere Pferdebox hat aber weniger mit überflüssigem Luxus zu tun. Sie soll Pferden bei Atemwegserkrankungen Linderung verschaffen. Diese Erkrankungen wie Husten und Allergien kommen bei Pferden immer häufiger vor.