Unfallkommission eingeschaltet Drei Unfälle enden im Kö-Graben

Stadtmitte. · Innerhalb von zwei Jahren mussten drei Mal nach Unfällen Autos aus dem Wasser gehievt werden. Mit den Vorfällen beschäftigt sich die Unfallkommission, größere Umbauten scheinen jedoch unwahrscheinlich.

 Zuletzt landete an Silvester ein Neusser mit seinem BMW im Kö-Graben. Ein Kran kam zum Einsatz.

Zuletzt landete an Silvester ein Neusser mit seinem BMW im Kö-Graben. Ein Kran kam zum Einsatz.

Foto: dpa/David Young

Innerhalb von zwei Jahren sind drei Autos im Kö-Graben gelandet. Ursache waren jedes Mal Fahrfehler, in zwei Fällen sagten die Fahrer aus, sie hätten Gas- und Bremspedal verwechselt. Glücklicherweise hatten die Unfälle keine schlimmeren Verletzungen bei den beteiligten Personen zur Folge, auch war schnell Hilfe zur Stelle. Dennoch stellt sich die Frage, ob der Kö-Graben besser gesichert werden muss – den normalen Bordstein kann ein Auto leicht überwinden, das Geländer ist nicht besonders stabil, Autos durchbrechen es leicht.