Düsseldorf-Flingern: Ehejubiläum Diamantene Hochzeit in Flingern gefeiert

Flingern. · Eine Diamantene Hochzeit ist ein sehr seltenes Ehejubiläum. Doch Ilse (82) und Alfons Durke (89) haben es geschafft. Am 17. Oktober 1959 gaben sie sich das Ja-Wort und gestern feierten sie ihren 60. Hochzeitstag.

 Ilse (82) und Alfons Durke (89) feierten am gestrigen Donnerstag ihren 60. Hochzeitstag.

Ilse (82) und Alfons Durke (89) feierten am gestrigen Donnerstag ihren 60. Hochzeitstag.

Foto: David Young

Kennengelernt haben sie sich in der Stadt Bremervörde, wo die beiden herkommen. „Das war ich gerade mal 15 Jahre alt. Ich stand vor dem Haus und habe auf meine Schwester gewartet. Da kam Alfons mit dem Fahrrad vorbei und hat mich angesprochen. Abends sind wir dann ins Kino gegangen“, erinnert sich Ilse Durke. Am 3. Januar 1960 sind sie nach Düsseldorf gezogen, nach Flingern an die Birkenstraße, wo sie heute noch wohnen. akrü

(akrü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort