Düsseldorf Illegales Waffenversteck - SEK nimmt sechs Verdächtige fest

Düsseldorf. Wegen des Verdachts waffenrechtlicher Verstöße haben Fahnder in Düsseldorf am Donnerstag sechs Männer festgenommen. Das teilte die Polizei am Abend mit. Im Laufe des Tages verdichteten sich Hinweise auf ein Objekt und eine Wohnung in dem Stadtteil Oberbilk.

Beamte des Kriminalkommissariats beim Einsatz an der Ellerstraße.

Beamte des Kriminalkommissariats beim Einsatz an der Ellerstraße.

Foto: berger (GB)

Die Festnahmen erfolgten anschließend im Bereich des Höherwegs und in Unterbilk. Bei den Festgenommenen handele es sich um Männer im Alter zwischen 25 und 28 Jahren, heißt es in dem schriftlichen Bericht. Es sei niemand verletzt worden.

Anschlussmaßnahmen im Bereich einer Wohnung an der Ellerstraße führten nicht zu Festnahmen. Der Einsatz verlief ohne Zwischenfälle. Verletzt wurde niemand. Die Männer werden im Polizeipräsidium vernommen. Für Freitag wurde ein weiterer Bericht angekündigt. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort