Hunde-Streit mit Züchter beendet

Welpe hatte sich mit Möpsen nicht vertragen

Düsseldorf. Gertrude H. hatte sich sofort in "Tasso" verliebt. Der Rottweiler-Welpe sollte der 63-Jährigen und ihren zwei kleinen Hunden Gesellschaft leisten. Doch kurz nachdem der Züchter Tasso gegen 1300 Euro bei Gertrude H. abgeliefert hatte, brach das Chaos aus.

Der stürmische Hund rannte die beiden Möpse um, die Frau musste die Hunde immer wieder trennen, sie verlor "die Kontrolle über das Haus", so schilderte sie. Sie gab den Hund ab, der Züchter überwies 500 Euro, die restlichen 800 Euro forderte Gertrude H. per Zivilklage zurück.

Nun haben sich der Züchter und Gertrude H. auf einen Vergleich geeinigt. 400 Euro der geforderten 800 Euro soll der Züchter Gertrude H. zahlen, auf den Rest verzichtet sie.

Nach Angabe des Züchters hatte es große Probleme bei der Weitervermittlung von Tasso, "einem gebrauchten Hund", gegeben. Dem Züchter seien bei der Suche nach einem neuen Herrchen hohe Unkosten entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort