HSG-Jugend ist in guter Frühform

U 19 ist Zweiter, B-Jugend steht auf Platz eins.

In der Jugend-Bundesliga Handball (JBH) hat sich die HSG Neuss/Düsseldorf durch einen 36:27 (19:14)-Kantersieg beim VfL Eintracht Hagen auf Platz zwei vorgeschoben. Das Team von Patrick Luig fuhr im zweiten Spiel den zweiten Sieg ein. Überragender Akteur war Daniel Zwarg, der 15 Treffer, davon sechs vom Siebenmeterpunkt, erzielte. Auch die B-Jugend hat einen Kantersieg gefeiert: In der Nordrheinliga hieß es 31:19 (16:9) gegen den TuS 82 Opladen. Das Team von Ex-Nationalspieler Mark Dragunski konnte im zweiten Spiel den zweiten Erfolg einfahren. Nach neun Minuten lag der neue Tabellenführer 7:2 vorn, zur Pause bereits mit 16:9. Im zweiten Durchgang konnte Dragunski durchwechseln.

Weniger gut war die Laune bei den Fortuna-Herren. Die Premiere als Cheftrainer hatte sich Michael Block entsprechend anders vorgestellt. Sein erstes Pflichtspiel endete mit einem 28:31 (11:11) gegen den Landesliga-Aufsteiger HSG Neuss/Düsseldorf II. Auch wenn die Rot-Weißen ersatzgeschwächt angetreten waren, ist die überraschende Niederlage gegen die Neuss-Düsseldorfer Spielgemeinschaft bitter für den neuen Coach. Immerhin hatte Block als Ziel die Plätze eins bis drei ausgegeben, obwohl sich die Fortuna in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte.

Für den weiblichen Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf gab es am Wochenende einen Sieg und eine Niederlage. Die weibliche B-Jugend feierte beim TSV Kaldenkirchen (24:23) ihren ersten Saisonsieg in der Nordrheinliga, der höchsten Spielklasse dieser Altersklasse. Die weibliche A-Jugend der Rot-Weißen musste bei der HSG Bergische Panther beim 21:25 die zweite Saisonniederlage einstecken. MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort