Düsseldorf Hoppeditz braucht neuen Redenschreiber

Axel Masberg hat seinen Rücktritt erklärt.

Düsseldorf. Der Hoppeditz braucht einen neuen Redenschreiber. 2013 und 2014 begeisterte Axel Masberg mit seinen Texten, die von Hoppeditz Tom Bauer so humorvoll vorgetragen wurden. Nach Mario Tranti, Frank Küster, Günther Vogel und nun Axel Masberg hat Bauer bereits vier Redenschreiber erlebt: „Die von Axel waren toll, weil in ihr nicht nur lokale Themen angesprochen wurden, sondern einiges von überregionaler Bedeutung war.“

Masberg ist in keinem Karnevalsverein und hat mit dem Brauchtum nicht viel zu tun. „Das war auch gewollt, damit er seinen eigenen Blick auf die Reden entwickeln kann“, sagt Bauer. Wer in Zukunft die Reden für den 11.11. schreiben wird, steht noch nicht fest.

„Ich habe zugesagt, sie auch in Zukunft vorzutragen, aber es wird nun Aufgabe des Comitee Carneval sein, einen geeigneten Nachfolger zu finden“, meint Bauer. Für den neuen Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann wird dies die erste Bewährungsprobe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort