Homejacking: Einbrecher stehlen grauen BMW

Täter schlugen in Benrath und Hassels zu.

Düsseldorf. Unbekannte Täter sind in der Nacht zu gestern in zwei Einfamilienhäuser in Hassels eingestiegen. Die abgebrühten Einbrecher waren gekommen, als die Bewohner friedlich in der oberen Etage schliefen. Zwischen 23.30 und 5.45 Uhr durchwühlten sie Taschen und Jacken im Erdgeschoss der beiden Häuser in der Straße Am Rethert. Im ersten Fall erbeuteten sich Bargeld, im zweiten Haus stießen sie auf die Schlüssel des grauen BMW, der vor der Tür geparkt war. Mit dem Wagen verschwanden die Diebe. Es ist der erste Fall von "Homejacking" (Einbruch und Diebstahl von Fahrzeugschlüsseln) in Düsseldorf seit langem.

Die Polizei prüft, ob die Täter auch für weitere Einbrüche in Benrath in der Nacht zu Montag in Frage kommen. An der Tellering- und Flenderstraße waren vier Einfamilienhäuser aufgebrochen worden. Zeugen, die in den Nächten Verdächtiges beobachtet haben, können sich bei der Polizei unter Telefon 8700 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort