Düsseldorf Holthausen: Drogen und Waffen in Pkw gefunden - ein Mann festgenommen

Beamte hatten am Mittwoch eine Fahrzeugkontrolle durchgeführt - und offenbar ins Schwarze getroffen.

Düsseldorf: Holthausen: Drogen und Waffen in Pkw gefunden - ein Mann festgenommen
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Düsseldorf. Durch Beamte der Polizeiwache Wersten ist am Mittwoch gegen 14.35 Uhr nach einer Fahrzeugkontrolle ein Mann festgenommen worden. In dem Pkw fanden die Polizisten Drogen. Als die Beamten den 27-jährigen Beifahrer durchsuchten, kamen nach Angaben der Polizei eine Waffe und zwei Messer zum Vorschein. Der Mann wurde bereits mit Haftbefehl gesucht. Weiterhin besteht bei dem Fahrer der Verdacht des Fahrens ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss.

Der 27-Jährige hatte eine Schreckschusspistole, zwei Messer und Pfefferspray in den Taschen seiner Kleidung versteckt. Als die Beamten den Pkw durchsuchten, fanden sie Amphetamine. Auch den Fahrer nahmen die Polizisten näher unter die Lupe. Er konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Dem 40-Jährigen aus dem Ruhrgebiet wurde eine Blutprobe entnommen. Der 27-jährige Mann aus Düsseldorf befindet sich im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort