Karneval „Höchst kriminelle“ Venetiensitzung in Düsseldorfer Rheinterrasse

Düsseldorf · Überall im Saal hingen Fahndungsfotos. Darauf zu sehen: Ex-Prinzen.

 Die Rabaue sorgten für gute Laune bei der Venetien-Sitzung in der Rheinterrasse.

Die Rabaue sorgten für gute Laune bei der Venetien-Sitzung in der Rheinterrasse.

Foto: Sabine Hanna

Kreativ sind sie ja, die Damen vom Venetienclub. Denn am Dienstagabend bei der Sitzung in der Rheinterrasse kamen sich die Jecken vor, als ob sie sich im Landeskriminalamt befinden. Überall Fahndungsfotos der Ex-Karnevalsprinzen Josef Hinkel, Dirk Kemmer, Thomas Puppe und Carsten Gossmann. „Sie werden gesucht wegen Vortäuschung blauen Blutes“, erklärte Moderatorin Janine Kemmer. Und die Asservatenkammer hatten die Damen auch geplündert. Überall auf den Tischen lagen Falschgeld, Glückspillen und andere Drogen. „Eigentümlicherweise war das Koks sofort verschwunden“, wunderte sich Kemmer.

Kein Wunder also, dass die Stimmung richtig klasse war. Aber wenn man mit den Swinging Funfares beginnt, dann tobt sofort der ganze Saal. Normalerweise haben es Redner bei den Venetien sehr schwer. Aber bei Dave Davis, der den schwarzen Toilettenmann Motombo Umbokko verkörpert, hörten alle gespannt zu. „Als Toilettenmann spielst du jemanden, der vermeintlich unter den anderen Menschen steht. Aber dann halte ich allen gnadenlos den Spiegel vor“, erklärt Davis. Das klappt mit Sätzen wie: „Ich wollte als Flüchtling immer zuerst nach Bayern, weil ich gehört hatte, dass dort die Schwarzen regieren.“ Tolle Musik gab es von den Rabaue, die Kölner schwenkten sogar eine Fortuna-Fahne, und zum Abschluss von den Big Maggas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort