NRW Hilfsbereitschaft für Flutopfer nach wie vor groß

Düsseldorf · Die Bürgerstiftung leitet die Spenden der Düsseldorfer an Menschen weiter, die in Not sind. „Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Düsseldorfer“, sagt Sabine Tüllmann, die Vorsitzende der Bürgerstiftung.

 Yvonne Dahl von der Bürgerstiftung (l.) besuchte Sonja Mogendorf.

Yvonne Dahl von der Bürgerstiftung (l.) besuchte Sonja Mogendorf.

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

„Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Düsseldorfer“, sagt Sabine Tüllmann, die Vorsitzende der Bürgerstiftung. „Die Menschen sehen, wie groß die Not ist und zeigen Herz.“ Seit der Überschwemmungskatastrophe am 14./15. Juli sind 330 000 Euro bei der Bürgerstiftung eingegangen, die unbürokratisch an Düsseldorfer weitergegeben werden, die die Katastrophe besonders hart getroffen hat. Die Stadt leitet Spender und Bedürftige, die sich melden, auch an die Bürgerstiftung weiter, weil sie in ihr einen zuverlässigen Partner an ihrer Seite weiß.