Verkehr in Düsseldorf Hochbahnsteig in Heerdt: Anlieger sind sauer auf die Rheinbahn

Heerdt · In der Heerdter Landstraße klafft ein riesiges Loch, die Spur Richtung Innenstadt ist gesperrt. Der Lieferverkehr für die Betriebe ist schwierig geworden.

 Vor allem die Kommunikation seitens der Rheinbahn stößt den Anliegern sauer auf.

Vor allem die Kommunikation seitens der Rheinbahn stößt den Anliegern sauer auf.

Foto: nika

Irgendwie hatte es Dirk Pretzer befürchtet. Vor genau einem Jahr war der Geschäftsführer vom Fenster- und Haustürenstudio Keime noch einigermaßen entspannt, zeichnete aber damals schon ein düsteres Bild für seinen Betrieb. Seine größte Sorge war, dass die Lkw ihre Lieferungen nicht mehr zur Adresse bringen und die Kunden das Geschäft nicht mehr ansteuern können. Ein Jahr später „ist es genau so gekommen“, sagt Pretzer, der sich immer noch sehr schlecht informiert fühlt.