Hilflose Symbolik

Dieses Pflaster hält nur den Amts-Schimmel aus. Schon beim Gewicht echter Pferde aber zerbröseln die Steine als wären sie aus Zwieback . . . Zugegeben, wenn man keine Verantwortung für dieses Desaster hat, spottet es sich leicht.

Die Stadt tut sich derweil schwer mit dem Thema: Sie investiert in eine gute Sache — hat aber nur Ärger damit.

In ihrer Hilflosigkeit retten sich die Verantwortlichen in Symbolik: Der gestern verhängte Baustopp ist nichts Neues, entspricht der bisherigen Marschroute: Angefangenes wird fertiggestellt, Neues vorerst nicht angefangen.

Das aber ist auch richtig so: Klar ist, dass alle Flächen noch mal neu gemacht werden müssen. Um die Kosten dafür könnte es einen langen Rechtsstreit geben — besser ist es deshalb, wenn so lange keine hässlichen Baustellen offen bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort