Herrenloser Koffer führt zu Bombenalarm

Düsseldorf. Ein herrenloser Koffer hat am Montagmorgen für Sperrungen im Berufsverkehrgesorgt. Das Gepäckstück war gegen 8.43 Uhr einer Politesse an derEulerstraße aufgefallen.

Die Polizei sperrte den Straßenabschnitt zwischenJülicher und Münsterstraße komplett für Autos und Fußgänger.

Hintergrund: Vor der Wahl hatte ein mutmaßlicher El-Kaida-Terrorist in einerVideobotschaft mit Anschlägen gedroht, sollte kein Abzug der Bundeswehr ausAfghanistan in Aussicht stehen. In ganz Deutschland waren daraufhin dieSicherheitsmaßnahmen verstärkt worden.

An Flughafen und Hauptbahnhofpatrouilliert die Bundespolizei zum Teil mit Maschinengewehren und zeigtmassive Präsenz.Die Sicherheitskräfte sind sensibilisiert. Deshalb wurden Entschärferangefordert, die den verdächtigen Koffer gegen 10.20 Uhr kontrolliertspregten. Wenig später wurde Entwarnung gegeben: Er war leer. Der Verkehrrollte gegen 10.30 Uhr wieder an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort