Wohnen in Düsseldorf Pempelforter Mieter sitzen im Kalten

Pempelfort. · Der Eigentümer bescheinigte vor dem Wochenende, dass die Anlage repariert worden sei. Schon am Freitagabend aber fiel die Heizung wieder aus.

 Die Heizung im Haus an der Düsselthaler Straße soll nach wie vor nicht wieder einwandfrei laufen.

Die Heizung im Haus an der Düsselthaler Straße soll nach wie vor nicht wieder einwandfrei laufen.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

(nika) Die elf Parteien, die in einem Mehrfamilienhaus an der Düsselthaler Straße seit mehr als zwei Wochen ohne Heizung leben, haben noch immer keine funktionsfähige Anlage. Zwar hatte der Eigentümer, die Berlinhaus Verwaltung GmbH, am Freitag mitgeteilt, dass „der Mangel heute abschließend repariert worden und die Heizung wieder im Betrieb ist“. Das sei aber nicht der Fall, sagt Julian Haage, der wie seine Nachbarn seit mehr als zwei Wochen die meiste Zeit seine Wohnung nicht anständig wärmen konnte. Und das mitten im Winter bei teilweise zweistelligen Minusgraden. In manchen Räumen stieg das Thermometer kaum mehr über 14 Grad.