Düsseldorf-Oberbilk Hausfassade brennt - fünf Wohnungen unbewohnbar

Düsseldorf. Eine Hausfassade eines fünfgeschossigen Hauses auf der Lessingstraße in Oberbilk ist am späten Mittwochnachmittag in Brand geraten. Die Flammen reichten vom Erdgeschoss bis zum Dachstuhl.

Düsseldorf-Oberbilk: Hausfassade brennt - fünf Wohnungen unbewohnbar
Foto: Gerhard Berger

Fünf Wohnungen wurden durch das Feuer unbewohnbar. Verletzte gab es keine.

Gegen 17:25 Uhr wurde die Feuerwehr zur Lessingstraße gerufen. Die Hausfassade im Innenhof des Mietshauses stand da bereits in Flammen. Ein Flachdach einer Garage und drei Motoräder im Innenhof hatten ebenfalls schon Feuer gefangen.

Hausfassade vom Erdgeschoss bis Dachstuhl in Flammen
9 Bilder

Hausfassade vom Erdgeschoss bis Dachstuhl in Flammen

9 Bilder

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war völlig unklar, wieviel Bewohner sich im Haus aufhielten. Daraufhin durchsuchten Rettungstrupps das gesamte Gebäude, öffneten alle Wohnungstüren und konnten drei Mieter ins Freie führen. Der Rest der Bewohner hatte sich schon vorher selber in Sicherheit bringen können.

Über die Balkone hatte das Feuer auf zwei angrenzenden Wohnungen im dritten und vierten Stock übergegriffen, die meisten Wohnungen konnten die Einsatzkräfte aber vor dem Feuer schützen.

Während des Einsatzes war die Lessingstraße und Ellerstraße gesperrt. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund 100.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort