Hausbrauereien in Düsseldorf Altbier-Geschenkbox kostet 18,99 Euro

Düsseldorf ·  Jeweils eine 0,33-Liter-Flasche von insgesamt fünf Hausbrauereien gibt es neuerdings in einem Karton. Doch warum kostet der 18,99 Euro?

Vanessa und Dirk Rouenhoff haben das neue Bierpaket mit ihrem Start-up entwickelt.

Vanessa und Dirk Rouenhoff haben das neue Bierpaket mit ihrem Start-up entwickelt.

Foto: Gutgebraut

Zu einem so hohen Preis ist das Bier der Hausbrauereien wohl noch nie im Handel verkauft worden. Möglich macht das das frisch gegründete Start-up „Gutgebraut“ mit seiner Geschenkebox. Dahinter stehen Dirk Rouenhoff, eigentlich Braumeister im Schlüssel, und seine Frau Vanessa. Das zusammengestellte Bierpaket namens „Altbier United“ beinhaltet jeweils eine 0,33-Liter-Flasche der Hausbrauereien Zum Schlüssel, Schumacher, Füchschen, Kürzer und Uerige. Mit dabei sind ein Altbierglas, eine Beschreibung der Biere sowie passende Essensempfehlungen. Gesamtpreis: 18,99 Euro.