Person vermisst Haus in Düsseldorf-Friedrichstadt eingestürzt

Düsseldorf · In Düsseldorf sind Teile eines mehrstöckigen Gebäudes eingestürzt. Ein Bauarbeiter wird vermisst.

Haus in Düsseldorf-Friedrichstadt eingestürzt - Person vermisst
Foto: Gerhard Berger

In Düsseldorf sind am Montagmittag, gegen 13:30 Uhr, Teile eines mehrstöckigen Gebäudes an der Luisenstraße in Friedrichstadt in einen Innenhof gestürzt. Das Gebäude, welches sich im Rohbau befindet, ist im Hinterhof mit samt einem Gerüst auf einer Höhe von fünf Stockwerken zum Teil eingestürzt, teilte die Feuerwehr mit.

Ein Mensch werde vermisst, sagte ein Feuerwehrsprecher am Montag. Etwa 50 Feuerwehrleute seien vor Ort. Mehrere Betroffene betreut die Feuerwehr, auch Notfallseelsorger sind im Einsatz. Die Unglücksstelle liegt in einem Hinterhaus. Auf Twitter melden die Beamten, dass die Nachbargebäude vorsorglich geräumt werden.

Die Ursache für den Einsturz ist am Nachmittag noch unklar, teilt die Feuerwehr mit. Das gesamte Gebäude sei einsturzgefährdet. Um die vermisste Person in den Trümmern zu finden werden auch Rettungsspürhunde eingesetzt.

Eine weitere Person wurde durch den Rettungsdienst bereits in ein Krankenhaus transportiert. Die anwesenden Bauarbeiter und 18 weitere Betroffene, die aus dem Nachbarhaus evakuiert wurden, werden derzeit von Notfallsanitätern und Notfallseelsorgern betreut.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort