Hape Kerkeling sitzt in der Jury des Filmfests Düsseldorf

Filmfest : Hape Kerkeling sitzt in der Jury des Filmfests Düsseldorf

Das allein von Studenten auf die Beine gestellte Filmfest dauert noch bis Freitag. Kerkeling ist auch auf der Bühne zu sehen.

Der Komiker Hape Kerkeling sitzt in der Jury des 16. Filmfests Düsseldorf. Das läuft von Mittwoch bis Freitag. Am Donnerstag und am Freitag soll Kerkeling selbst auch in Düsseldorf zugegen sein.

Das Filmfest wird von Studenten der Heinrich-Heine-Universität organisiert und durchgeführt. Interessierte können am Mittwoch und Donnerstag ab 17.30 Uhr jeweils zwei Blöcke der ausgewählten Filme sehen. Ort: Heinrich-Heine-Universität, Gebäude 23.01., Hörsaal 3A. 20 Internationale Filme haben es in die Auswahl geschafft. Am letzten Tag, am Freitag, werden im Filmmuseum (Schulstraße 4) die Entscheidungen der Jury und auch die Publikumspreisträger bekanntgegeben.

Hape Kerkeling wird am Donnerstagabend ab etwa 20.30 Uhr in der Universität ein Interview geben und auch am Finalabend im Filmmuseum mit der Jury vor Ort sein. Einlass am Freitag ist ab 17.30 Uhr, der Einlass wird gestoppt, wenn die Kapazitäten erschöpft sind.

Der Komiker Kerkeling (53) wurde in Recklinghausen geboren und gehört zu den bedeutendsten Film- und Fernsehstars. Er wurde unter anderem mit der Goldenen Kamera und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.