Düsseldorf Handys und Schafe: Mutmaßliche Paketboten-Bande vor Gericht

Düsseldorf. Mit Hilfe eines Paketboten soll eine Einbrecher-Bande in zahlreiche Häuser in Nordrhein-Westfalen eingedrungen sein. An diesem Dienstag (5. Juni) muss sie sich vor dem Landgericht Düsseldorf verantworten.

Düsseldorf: Handys und Schafe: Mutmaßliche Paketboten-Bande vor Gericht
Foto: dpa

Den Männern wird schwerer Bandendiebstahl in 13 Fällen vorgeworfen. Einer der Verdächtigen war bei einem Paketdienst beschäftigt und soll die Wagenflotte seines Arbeitgebers genutzt haben. Auf diese Weise habe er sich mit der Bande unauffällig durch Wohngebiete bewegt und bevorzugt Einfamilienhäuser heimgesucht.

Die Angeklagten sollen nicht nur Geld, Handys und Uhren gestohlen haben - im Oktober 2015 hatten sie es in Moers angeblich auch auf zwei je 1000 Euro teure Hausschafe abgesehen. Die Tiere sollen sie aufgegessen haben. Ermittler bezifferten den Wert der Beute auf insgesamt 90 000 Euro. Den Verdächtigen drohen bis zu zehn Jahre Haft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort