Handtaschenräuber sprüht Opfer Reizstoff ins Gesicht

Düsseldorf. In der Nacht zu Samstag, gegen zwei Uhr, saßen eine 23-Jährige und ihr männlicher Begleiter im Rheinpark auf einer Parkbank. Plötzlich tauchte ein Unbekannter Mann auf und näherte sich den Beiden von rechts.

Er sprach das Paar an und sprühte daraufhin völlig unvermittelt Reizgas in das Gesicht der jungen Frau. Die 23-Jährige erlitt Verletzungen an den Augen, die von Sanitätern behandelt werden mussten.

Der Täter flüchtete mit der Handtasche der jungen Frau in Richtung Rheinterrassen. Er erbeutete etwas Bargeld und persönliche Gegenstände. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis. Laut Angaben der Geschädigten war der Räuber etwa 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und hatte ein schmales Gesicht und dunkle Haare. Er war komplett dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort