Düsseldorf Handtaschendieb beklaut Oma und wird erwischt

Düsseldorf. Gegen 10.20 Uhr war am Mittwochmorgen eine Seniorin zu Fuß auf der Ellerstraße unterwegs, als unvermittelt ein Mann von hinten an sie herantrat und ihr die Handtasche vom Arm riss.

Düsseldorf: Handtaschendieb beklaut Oma und wird erwischt
Foto: Knappe Jörg (knap)

Der Unbekannte flüchtete im Anschluss mit der Beute, währenddessen die 77-Jährige laut um Hilfe rief. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte die Hilferufe, nahm sofort die Verfolgung auf, stellte den Mann an der Ellerstraße/Willi-Becker-Allee und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizisten fest. Die entwendete Handtasche trug der Tatverdächtige noch bei sich. Die Beamten nahmen den 28-Jährigen mit zur Wache. Er räumte die Tat ein und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort