Brexit-Aktion Hakle: Klopapierspende für England landet bei Schülern

Düsseldorf · Hersteller hatte angesichts des drohenden Brexits Lieferung an Buckingham Palast geschickt.

 Hakle schickte eine Palette Toilettenpapier an den Buckingham Palast in London.

Hakle schickte eine Palette Toilettenpapier an den Buckingham Palast in London.

Foto: Michaelis, Judith (JM)

Eine Klopapier-Hilfslieferung für das britische Königshaus ist gescheitert und stattdessen an einer Schule bei London gelandet. Sicherheitsvorkehrungen und eine überlastete Warenannahme am Buckingham Palast hätten die Zustellung vereitelt, berichtete der Düsseldorfer Toilettenpapierhersteller Hakle am Freitag.

Nach Medienberichten von einer drohenden Klopapierkrise durch den Brexit hatte das Unternehmen am Dienstag einen Lastwagen mit 1440 Rollen Klopapier nach London entsandt. Großbritannien soll britischen Medienberichten zufolge seinen überdurchschnittlich großen Bedarf an Toilettenpapier überwiegend durch Importe decken. Sollte es im Fall eines harten Brexits zu Versorgungsengpässen kommen, könnte den Engländern schon nach wenigen Tagen das Klopapier ausgehen, wurde in Artikeln orakelt. Nun kann eine Schule südlich von London mit einem größeren Vorrat vierlagigen Toilettenpapiers mögliche Folgen eines harten Brexits abfedern. dpa

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort