Haftbefehl: Mutter übergibt flüchtenden Sohn der Polizei

Düsseldorf. Bundespolizisten am Düsseldorfer Flughafen staunten am Donnerstagmorgen nicht schlecht, als sie die Reisenden eines aus Ankara ankommenden Fluges kontrollierten. Eine Mutter überstellte ihren 23-jährigen Sohn der Bundespolizei mit dem Hinweis, dass ihr Sohn ins Gefängnis müsse.

Die Beamten stellten fest, dass der junge Mann von der Staatsanwaltschaft Münster zur Festnahme ausgeschrieben war. Wegen Raubes, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Nötigung und gewerbsmäßigen Handelns mit Betäubungsmitteln war er zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden. Er wurde mit Haftbefehl gesucht, teilte die Bundespolizei mit.

Die türkischen Frau gab an, die Flucht ihres Sohnes beenden zu wollen, um ihm die Möglichkeit zu geben, wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Sie habe ihm eindringlich geraten, sich der Polizei zu stellen, die Strafe anzunehmen und die Haft zu verbüßen. Deshalb habe sie ihren Sohn zum Haftantritt begleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort