1. NRW
  2. Düsseldorf

Hafen: Unbekannte stehlen Anhänger mit über 20 Tonnen Stahl

Hafen: Unbekannte stehlen Anhänger mit über 20 Tonnen Stahl

Düsseldorf. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, haben Unbekannte bereits in der Nacht zu Samstag von einem Werksgelände im Hafen einen Anhänger mit 23 Tonnen Stahl gestohlen.

Der Sattelauflieger war auf dem Gelände der Stahlfirma zum Abtransport bereitgestellt worden. Als am Sonntag der Fahrer des Unternehmens den Auflieger ankoppeln wollte, war er mitsamt der Ladung im Wert von über 200.000 Euro verschwunden.

Die Diebe hatten das Kettenschloss des Tores geknackt und waren wohl mit einem Sattelschlepper angerückt, um den Auflieger mitgehen zu lassen. Die Plane des Anhängers war mit dem Schriftzug "Versichert? KRAVAG was denn sonst!" versehen.

Der Auflieger trug das Kennzeichen D-KF 4010.

Hinweise nimmt die Polizei Düsseldorf unter Tel. 0211/ 8700 entgegen.