Preisverleihung Gründerpreis für Erfinder der Toniebox

Düsseldorf · Ehrung für Patric Faßbender und Marcus Stahl in Berlin.

 Patric Faßbender und Marcus Stahl aus Düsseldorf sind die Erfinder der Toniebox.

Patric Faßbender und Marcus Stahl aus Düsseldorf sind die Erfinder der Toniebox.

Foto: Tonies

Der Gewinner des diesjährigen Gründerpreises in der Kategorie „Aufsteiger“ steht fest und heißt: Boxine, die Gründer der Toniebox und der Tonies. „Es ist der Wahnsinn, dass wir diesen Preis bekommen“, freut sich Patric Faßbender, Erfinder und Geschäftsführer der Toniebox, und sein Partner Marcus Stahl ergänzt am Rande der Preisverleihung in Berlin: „Die positiven Rückmeldungen und nun auch noch diese Auszeichnung von unabhängigen Experten zeigen uns, dass wir es richtig gemacht haben.“

„Als Familienväter die Jobs zu kündigen, 600 000 Euro von Freunden zusammenzukratzen und einfach mal loszulegen empfinde ich als extrem mutig“, sagte Anna-Beeke Gretemeier, Chefredakteurin des Stern und Laudatorin bei der Preisverleihung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort